Jugendförderverein Ochtrup e.V.
Jugendförderverein Ochtrup e.V.

Ferienspaßaktion Kletterwald

Du (8 bis 12 Jahre) hast Lust mit Deinen Freunden zu klettern, Gemeinschaft zu erleben und eventuell vorhandene Ängste abzubauen.

Im Rahmen der Ferienspaßaktion 2023 bietet der JUFO euch den Besuch des Kletterwald in Ibbenbüren an (Flyer des Kletterwald).
 

Wir fahren am 03.07.2023 um 10:30 Uhr ab Marktplatz Ochtrup zum Kletterwald nach Ibbenbüren.
Bitte 5€ zum Treffen mitbringen, weitere Kosten werden vom JUFO übernommen.
Nach einer Einweisung geht es dann gut gesichert in die Kletterparcours. Nachdem ihr euch im Kletterwald ausgepowert habt, laden wir euch zum Imbiss ein, um dann gestärkt die Heimreise anzutreten. Wir treffen dann so gegen 17 Uhr wieder am Marktplatz ein.

 

Häufige Fragen zum Klettern (Sicherheit, Kleidung usw.) werden euch auf der Internetseite des Kletterwald Ibbenbüren beantwortet. 

 

Du kannst Dich ab dem 01.06.2023 bei der VHS-Ochtrup nur online für diese Ferienspaßaktion anmelden. Details zu weiteren Ferienspaßaktionen auf der Homepage des Jugendcafe Freiraum.

 

Alle Aktionen der Ferienspaßaktion findet ihr in dem bekannten blauen Ferienspaßheft, das durch die Schulen ab dem 15.05.2023 an alle Schüler der Jahrgänge 1 bis 6 verteilt wurde und das über die Homepage des Café Freiraum zu erhalten ist.

 

Der JUFO wünscht euch viel Spaß!

Am Montag, dem 03.07.2024 fuhren 24 Ochtruper Kinder mit dem JUFO in den Kletterwald Ibbenbüren. Nach dem Anlegen der Kletterausrüstung, einer theoretischen Einweisung per Video und einer praktischen Klettereinweisung ging es dann in die Kletterpacours. Hier konnte jeder nach seinen Vorlieben verschiedenste Parcours in luftiger Höhe erklettern.

Zum Abschluss wurden die Kinder vom JUFO in das Climb Inn zu einem Imbiss eingeladen. Hier die Fotos zu dem rundum gelungenen Tag: 

Aktuelles

Die vom JUFO unterstützten Projekte findet ihr auf unserer Homepage (neue für 2024 und die vergangenen aus 2015201620172018

201920202021 und 2023) und auch in unserer Facebookgruppe!

Druckversion | Sitemap
© Jugendförderverein Ochtrup e.V.