Jugendförderverein Ochtrup e.V.
Jugendförderverein Ochtrup e.V.

Projekte "Kräuterkinder!"

Die Kurse des Projektes "Kräuterkinder!" werden von Cornelia Wessendorf angeboten und durchgeführt. 

 

Worum geht es?

 

Umweltschutz, Klimaschutz und Regionalität sind in aller Munde. Gerade Kinder sind für dieses Thema sehr empfänglich, weil sie noch „näher dran“ sind - der Graben oder die Nachbarswiese spielen für Kinder noch eine größere Rolle als für uns Erwachsene.

 

Aus diesem Grunde möchte Cornelia Wessendorf den Kindern gern noch mehr über unsere „regionale Wildnis“ beibringen, so dass sie sich mit offenen Augen in unserer Natur aufhalten möchten, denn die Wildnis wartet vor unseren Haustüren.

 

Ein  spannender Tag muss nicht immer weit entfernt stattfinden, die Artenvielfalt befindet sich um uns herum. Manchmal muss man nur genau hinsehen und mit offenen Augen bekannte Wege gehen und öfter mal nach Links und Rechts schauen.

 

Cornelia Wessendorf und der JUFO glauben, wenn Kinder diese Dinge schon früh lernen, lernen sie auch einen respektvollen Umgang mit unserer Umwelt und das ist die Grundlage für Klimaschutz. 

 

Folgende vom JUFO finanziell unterstützte Kurse werden über das Jahr verteilt von Cornelia Wessendorf angeboten:

 

 

Der JUFO wünscht schon jetzt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß!

Aktuelles

Die vom JUFO unterstützten Projekte findet ihr auf unserer Homepage (neue für 2020 und die vergangenen aus 2015201620172018 und 2019) und auch in unserer Facebookgruppe!

Letzte Änderungen:

05.08.2020: Fotos zum 

Ferien-Trommel-Workshop eingestellt.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Jugendförderverein Ochtrup e.V.