Jugendförderverein Ochtrup e.V.
Jugendförderverein Ochtrup e.V.

So schmeckt das Münsterland unseren Kindern

Das erste Ochtruper Klassenkochduell zweier Grundschulklassen zum Thema "gesunde Ernährung" unter der Anleitung von Küchenchef André Böwing (www.andre-boewing.de).

2 Ochtruper Grundschulklassen starten mit einer Exkursion zu regionalen Direktvermarktern in der näheren Umgebung, um sich dort über hiesig angebaute Lebensmittel zu informieren und zu ernten.

 

Im direkten Anschluss werden die Kinder unter Anleitung von André das Klassenmenü kochen, was als Vorbereitung im Hinblick auf das finale Kochduell dient. Zum Abschluss des Projektes werden beide Klassen in einer Abschlussveranstaltung gegeneinander und im direkten Vergleich antreten, bevor eine namenhafte Jury aus 6 Jurymitgliedern den Sieger kürt. 

 

 

 

Teilnehmen können 2 Schulklassen (vertreten durch jeweils 8 Kochkids im Alter von 8-9 Jahren)

 

Das Projekt "So schmeckt das Münsterland unseren Kindern" findet zwischen der 35. und 44. Kalenderwoche 2015 statt.

Die Exkursionen führen uns zu den Direktvermarktern und gekocht wird in der Schule

 

Anmeldungen von Klassen bitte bis zum 15.06.2015 unter info@andre-boewing.de.

 

Für alle die es nicht abwarten können, hier schon mal EIN Appetitanreger: Fernsehbericht von VOIS TV zum Projekt "So schmeckt das Münsterland" 
 

 

Update vom 12.09.2015:

Bald ist es soweit, das 1.Ochtruper Grundschulkochduell ist in der finalen Abschlußplanung. André Böwing möchte Euch unterstützt vom JUFO dazu recht herzlich einladen. Wir freuen uns Euch am Samstag den 26.09.2015 in der Marienschule, Overbergstr.1 in Ochtrup begrüßen zu dürfen.

Von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr erwartet Euch nicht nur ein spannendes Kochduell zweier Grundschulklassen mit anschließender Siegerehrung, sondern auch viele verschiedene Infostände und Angebote rund um das Thema gesunde Ernährung und regional hergestellte Erzeugnisse. Weitere Informationen entnehmt bitte dem beigefügten Veranstaltungsplakat.

 

Berichte und Bilder zum Kochduell der 3. und 4. Klasse der Offenen Ganztagsschule vom 26.09.2015 in der Marienschule:

 

Aktuelles

Die vom JUFO unterstützten Projekte findet ihr auf unserer Homepage (neue für 2019 und die vergangenen aus 201520162017 und 2018) und auch in unserer Facebookgruppe!

Letzte Änderungen:

18.11.2019:

- Neue Seite: JUFO-Spieleanhänger

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Jugendförderverein Ochtrup e.V.