Jugendförderverein Ochtrup e.V.
Jugendförderverein Ochtrup e.V.

Familientrommeln 

Am Do. 11.10.2018 von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr findet im Familienzentrum DRK "Stadt" (Gausebrink 63, 48607 Ochtrup, Tel. 02553/9773421) das Familientrommeln statt.

Unter der Leitung von Andreas Hermjakob werden leichte Trommelrhythmen geübt und schon schnell können große und kleine Trommler Grundkenntnisse erwerben und Freude am Rhythmus erleben.

 

Kosten: 1 Erw. mit Kind 5,-€, jedes weitere Kind 2,50€

Anmeldung: In allen Ochtruper Kindergärten

 

Die Veranstaltung wird vom JUFO gefördert.

Kurzbericht von Renate Schier zum Familientrommeln vom 11.10.2018:

Das Familientrommeln am letzten Donnerstag wurde seinem Namen gerecht. Kinder im Alter von drei bis zu zwölf Jahren, Eltern und Großeltern waren mit Feuereifer beschäftigt und mit Andreas Hermjakobs engagierten Leitung schnell in der Lage, die richtigen Rhythmen zu trommeln.

Die Trommelfreude  war bei jedem Teilnehmer zu spüren und glückliche Trommelfans verließen nach 90 Minuten das DRK Familienzentrum. Ein gelungener Nachmittag, darin waren sich alle einig.

Ein herzliches Dankeschön an Andreas Hermjakob und besonders an den Jufo, der mit seiner Unterstützung dieses Erlebnis möglich gemacht hat!

Aktuelles

Die vom JUFO unterstützten Projekte findet ihr auf unserer Homepage (neue für 2019 und die vergangenen aus 201520162017 und 2018) und auch in unserer Facebookgruppe!

Letzte Änderungen:

14.11.2019:

- Neuer Zeitungsartikel verlinkt unter JUFO in der Presse

- Update Projekte - 2019

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Jugendförderverein Ochtrup e.V.