Jugendförderverein Ochtrup e.V.
Jugendförderverein Ochtrup e.V.

Schnorcheln mit der Tauchsportgruppe FC Lau-Brechte

Der Jugendförderverein Ochtrup (JUFO) bietet in Zusammenarbeit mit der Tauchsportgruppe FC Lau-Brechte an, das Schnorcheln an einem Abend kennen zu lernen.

 

Schnorcheln, dazu braucht man nur eine Tauchmaske, Schnorchel, Flossen und … ein bisschen Übung. 

 

An einem Schnupper-Abend lernen die Teilnehmer(innen) schon die wichtigsten Tipps und Tricks kennen, damit sie selbst die Unterwasserwelt erkunden können. Sie lernen das Atmen durch den Schnorchel, den Druckausgleich und das richtige Schnorcheln und Abtauchen kennen. Neben den verschiedenen Übungen ist auch viel Spiel und Spaß dabei.

 

Das Schnorchel-Angebot findet am Sonntag 19.08.2018 von 18:30 – 20:00 Uhr im Freibad statt und richtet sich an 10 bis 12-Jährige, die schon schwimmen können. Schnorchelausrüstung sollte mitgebracht werden, kann aber auch ausgeliehen werden.

Als Teilnahmebeitrage erwarten wir eine Spende von 3 €.

 

Anmeldung erfolgt über eine Nachricht per SMS / WhatsApp an Lucia Bruning (0151-15278557). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 12 Teilnehmer.

 

Der JUFO wünscht schon jetzt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß!

Aktuelles

Die vom JUFO unterstützten Projekte findet ihr auf unserer Homepage (neue für 2019 und die vergangenen aus 201520162017 und 2018) und auch in unserer Facebookgruppe!

Letzte Änderungen:

14.11.2019:

- Neuer Zeitungsartikel verlinkt unter JUFO in der Presse

- Update Projekte - 2019

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Jugendförderverein Ochtrup e.V.